YouTube SEO

YouTube Marketing für deinen Business-Erfolg

YouTube Marketing - wie kannst du das für dein Business nutzen? Immer wieder sage ich euch, dass ihr mit der richtigen Strategie euren YouTube-Kanal ganz nach vorne katapultieren könnt und ein erfolgreicher YouTube-Kanal kann auch dein Business zum explodieren bringen. 

Christina Lainé hat sich dies zu Herzen genommen und sich letztes Jahr für den Kauf des YouTube Business Boosters entschieden.
Seinem Kanal konnte nichts besseres passieren, denn mit dem Booster hat er eine, auf seinen Kanal perfekt abgestimmte YouTube-Marketing-Strategie entwickelt und wächst seither konstant und mit großen Schritten. Er wächst so gut, dass selbst YouTube auf ihn aufmerksam geworden ist und ihn nun über YouTube Trends gefeatured hat!



Was 2018 mit gerade mal etwa 100 Aufrufen pro Video begann, ist jetzt ein richtiges Business mit 21.000 Abonnenten bei YouTube und stolzen 60.000 Followern bei Instagram. Zusätzlich bringt Christian bald sein erstes eigenes Rezeptbuch auf den Markt.

Wie Christian YouTube-Marketing für seinen Erfolg nutzt erfahrt ihr heute in meiner neuen, spannenden Podcastfolge!

YouTube Marketing - Mit dem YouTube Business Booster auf Erfolgskurs


Mit dem YouTube Business Booster kamen vor allem 2 große Erkenntnisse: zum einen muss man als Creator immer wieder prüfen, welcher Content wirklich gut von den Nutzern angenommen wird und zum anderen muss man mit den Trends gehen, um tagesaktuellen sowie relevanten Content für seine Nutzer erstellen zu können. Recherche ist die absolute Grundlage und muss konsequent durchgeführt werden! Eine gute Recherche ist ist für dein Marketing mit YouTube unerlässlich.


Content is King!




Christian hat eines schnell verstanden: Content is King! Das Geheimrezept für ein erfolgreiches YouTube-Marketing. Diese Erkenntnis zieht sich durch die gesamte Content-Planung. So hat er z.B. schnell verstanden, dass sich Themen, die besonders gut laufen, bestens für ganze Themenreihen und Playlists eignen und zahlreiche Klicks bringen. 


Eine weitere Erkenntnis: je mehr man sich fokussiert, umso eher kann man seine Zuschauer gezielt abholen. Marketing für YouTube ist also am erfolgreichsten, wenn du dich auf eine Nische in deinem Business konzentrierst. In dem man eine Nische abdeckt, versorgt man seine Community umfassend mit Input und sorgt dafür, dass sie nicht nur die Expertise anerkennen, sondern dass sie auch immer wieder den Kanal aufrufen. Und somit funktioniert dein YouTube-Marketing 1a.


Marketing mit YouTube - nur wer  Ziele definiert, kann wachsen!


Christian hat sich seinen Kanal gezielt Schritt für Schritt aufgebaut. Anderen YouTubern empfiehlt er, auf jeden Fall am besten täglich in die Analytics zu schauen und diese nicht nur zu konsumieren, sondern umfassend zu interpretieren. Für ein erfolgreiches YouTube Marketing unerlässlich. Weiter rät er allen, sich in ihrem Gebiet nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern sich immer tiefer in die Thematik einzuarbeiten und weiter Expertise aufzubauen. Je mehr Expertise, um so besser für den YouTube Kanal und für dein Marketing mit YouTube. Es ist essentiell, dass Creator Videos mit einem hohen Mehrwert für den Nutzer erstellen. Nur dann werden die Videos auch geklickt werden. Wie ich schon am Anfang sagte: Content is King!


Ein Praxistipp noch zum Schluss: gerade die Basics müssen stimmen. Thumbnails z.B. sind auf den ersten Blick vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber gerade hier liegt der Teufel im Detail. Ein schlechtes Thumbnail kann einem das ganze Video ruinieren, da es keine Aufrufe erhält. Deshalb ist es immens wichtig, sich schon vor dem Videodreh Gedanken über das Thumbnail zu machen und direkt beim Dreh schon Bilder für das Thumbnail mitzuschießen. 



Wenn dir mein Input zu YouTube-Marketing gefallen hat, dann hier meine Geheimtipps, wie du noch mehr von mir lernen kannst:

1.

Auf meinem Instagram Account "Michaela Engelshowe" poste ich regelmäßig mit dem Hashtag #Thumbnailschule meine besten Tipps & Tricks für deine Thumbnail Optimierung auf YouTube.  Es lohnt sich also regelmäßig vorbeizuschauen.

2.

In meiner Facebook Gruppe "YouTube Academy" veranstalten wir jeden Freitag den Thumbnail Friday. Hier dürft ihr eure Thumbnails posten und sie bekommen Optimierungs-Feedback, welches ihr sofort anwenden könnt! Beitreten und mitmachen! :)

3.

Wenn du deinen YouTube-Kanal wachsen lassen möchtest und ihn so richtig boosten willst, dann schau dir gerne meinen Online-Kurs den "YouTube Business Booster" an.

In diesem Onlinekurs steckt mein ganzes Expertenwissen für dein YouTube Kanal Wachstum!

Wenn dir mein Podcast "YouTube Business Beratung" gefallen hat freue ich mich über eine ehrliche Bewertung auf iTunes und wenn du Themenwünsche hast, lasse sie mich gerne wissen!


Deine YouTube-Expertin,

Michaela.


Abonnieren & Lernen

Wenn du keine einzige Folge der YouTube Business Beratung mehr verpassen willst, dann kannst du hier die