DAS sind deine Probleme beim YouTube Kanal aufbauen

DAS sind deine Probleme beim YouTube Kanal aufbauen

In meiner heutigen Podcast Folge lernst du, was man beachten sollte, wenn man einen YouTube Kanal aufbauen will.

Hast du vielleicht auch schon mal darüber nachgedacht, warum es dir so schwer fällt, das YouTube Kanal aufbauen durchzuziehen? Ein paar Ideen, warum das so sein könnte, habe ich mal in meiner aktuellen Podcast Folge der YouTube Business Beratung zusammengefasst. 

1. Grund: Du hast keine Ideen. 


Du bist vielleicht nicht kreativ oder du bist etwas ratlos, wie du deine Produkte oder Dienstleistungen in deinen YouTube Kanal integrieren sollst. Die meisten schießen dann ins Blaue hinein, und hier kann ich dir sagen, das funktioniert in den überwiegenden Fällen einfach nicht. 


2. Grund: Einen YouTube Kanal zu betreiben ist ein Marathon! 


Nicht nur Fleiß sondern auch Geduld gehören dazu. Bis dein erstes Video durch die Decke schießt, kann es schon einmal Monate dauern. Du musst durchhalten! Diese Durststrecke ist bei wirklich jedem, der seinen YouTube Kanal aufbauen will, vorhanden. Die Frage ist jetzt, wie lange dauert sie bei dir. Da du hier meine Tipps liest, bist schon auf einem guten Weg, diese Durststrecke abzukürzen und schneller zum Erfolg zu kommen. Wichtig ist, einfach beim Aufbau des Kanal durchzuziehen. 


3. Grund: Fehlende Organisation


Das hört sich sehr banal an, aber tatsächlich ist das der häufigste Grund. Keine regelmäßigen Uploads führen einfach dazu, dass dein Kanal gar nicht wachsen kann. Ich erzähle dir heute mehr über meine Wunderwaffe: Redaktionsplan!



Zusammenfassend kann man also sagen: 

1.

Überlege deswegen genau, wie du am besten den Mehrwert deiner Produkte in ein Video einbetten kannst. Dann kommen die Zuschauer von ganz alleine und das Aufbauen deines YouTube Kanals wird dir deutlich leichter fallen.

2.

Beiss die Zähne zusammen und bleib am Ball! Betrachte dieses Projekt definitv sehr langfristig. Es wird sich auszahlen. 

3.

Der beste Gefallen, wenn du deinen YouTube Kanal aufbauen willst ist die Regelmässigkeit. Mit keiner anderen Massnahme erreichst du schon mal soviel. Zusammen mit den vielen kleinen anderen Tipps, die ich dir im meinem Podcast gebe, hast da dann einen richtig starken Hebel für mehr Klicks und Abonnenten. 

Wenn dir mein Podcast "YouTube Business Beratung" gefallen hat freue ich mich über eine ehrliche Bewertung auf iTunes und wenn du Themenwünsche hast, lasse sie mich gerne wissen!


Dein YouTube Coach,

Michaela.


Abonnieren & Lernen

Wenn du keine einzige Folge der YouTube Business Beratung mehr verpassen willst, dann kannst du hier die