YouTube Business aufbauen

YouTube Business aufbauen – die besten Tipps!

Du möchtest wissen, wie andere meine Tipps für ihren YouTube-Kanal nutzen, um ein YouTube Business aufbauen zu können? Dann höre dir diese Woche unbedingt meinen Podcast an! Ich spreche mit Maxim Giacomo darüber, wie er alleine mit meinen Tipps seinen YouTube-Kanal nach vorne katapultiert hat und daraus nun sein YouTube Business Model geworden ist.
Maxim dreht seit 2017 Make-Up und Beauty Videos und ist damit als Mann nach wie vor eine Ausnahme. Genau das aber nutzt er, um sich von der Masse abzuheben.

Ursprünglich hat er damals seinen Kanal gegründet, um bei anderen kommentieren zu können. Sein erstes Video hat er schließlich hochgeladen, weil er sich für die Mechanismen hinter den Kulissen interessiert hat.  Dass daraus einmal ein erfolgreicher Kanal mit fast 70.000 Abonnenten werden sollte und somit ein YouTube Business Model, dass war ihm damals nicht bewusst. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von youtube-business-beratung.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

YouTube Business aufbauen : diese Tipps haben Maxim geholfen


Oft sind es die einfachen Dinge, die dein YouTube Business Model pushen können. Das war bei Maxim nicht anders. Eine wichtige Erkenntnis: es macht wenig Sinn, Content zu produzieren, ohne das Suchverhalten und die Interessen der Zuschauer zu kennen. Diese müssen am Ende bespielt, das eigene Interesse hingegen ein Stück weit zurückgenommen werden, bis sich eine Schnittmenge bildet.


In Maxims Fall waren es vor allem die ganz neuen Produkte und Limited Editions, die seinen Videos Views eingebracht haben. Hier hat Maxim erkannt, wenn er sein YouTube Business aufbauen möchte, ist das der Content der ihn voran bringt!


YouTube Business aufbauen - die Macht deiner Thumbnails!


Ein weiterer wichtiger Punkt: Maxim hat sich intensiv mit seinen Thumbnails beschäftigt. Ohne sehr gute Thumbnails lässt sich kein YouTube Business aufbauen und somit auch kein Geld verdienen. Nicht nur die neuen Videos hat er hier angepasst, auch bei seinen früheren Videos, die seiner Meinung nach großes Potenzial haben, hat er die Thumbnails noch mal in die Hand genommen. Unter anderem hat er hier mit A/B Tests gearbeitet. Durch meine Tipps hat er gelernt, dass die Klickrate ein elementarer Baustein ist, anhand der er seine Thumbnails und somit seine Videos verbessern kann. Um deine Thumbnails A/B testen zu können, empfehle ich dir das Tool Tubebuddy. In meinem Artikel Die besten YouTube SEO Tools lernst du mehr über Tubebuddy und wie du es nutzen kannst.


YouTube Business Model - ohne Analytics bist du verloren


Generell arbeitet Maxim seither viel mit Analytics und prüft konsequent, was die Nutzer besonders interessiert und wo sie im Gegensatz dazu aussteigen. Sein YouTube Business aufbauen macht Maxim mittlerweile also sehr strategisch. Und das empfehle ich auch ja auch immer.


Maxims persönlicher Tipp zum YouTube Business aufbauen


Ein weiterer wichtiger Tipp war für Maxim das Tool VidIQ. Mit dem Gratis Tool arbeitet er seither seine Keywords aus und prüft auch, ob diese für sein YouTube Business Model performen. 


Sein Tipp an dich: fokussiere dich nicht nur auf eine Baustelle, sondern achte auf das Gesamtpaket aus Qualität, Analyse und Optimierung. Wenn du in allen Bereichen Gas gibst, wird dein Kanal zwangsläufig wachsen und du kannst dein YouTube Business aufbauen und Geld verdienen. 



Wenn dir mein Input zu "YouTube Business aufbauen" gefallen hat, dann hier meine Geheimtipps, wie du noch mehr von mir lernen kannst:

1.

Auf meinem Instagram Account "Michaela Engelshowe" poste ich regelmäßig mit dem Hashtag #Thumbnailschule meine besten Tipps & Tricks für deine Thumbnail Optimierung auf YouTube.  Es lohnt sich also regelmäßig vorbeizuschauen.

2.

In meiner Facebook Gruppe "YouTube Academy" veranstalten wir jeden Freitag den Thumbnail Friday. Hier dürft ihr eure Thumbnails posten und sie bekommen Optimierungs-Feedback, welches ihr sofort anwenden könnt! Beitreten und mitmachen! :)

3.

Wenn du deinen YouTube-Kanal wachsen lassen möchtest und ihn so richtig boosten willst, dann schau dir gerne meinen Online-Kurs den "Business Booster" an.

In diesem Onlinekurs steckt mein ganzes Expertenwissen für dein YouTube Kanal Wachstum!

Wenn dir mein Podcast "YouTube Business Beratung" gefallen hat freue ich mich über eine ehrliche Bewertung auf iTunes und wenn du Themenwünsche hast, lasse sie mich gerne wissen!


Deine YouTube-Expertin,

Michaela.


Abonnieren & Lernen

Wenn du keine einzige Folge der YouTube Business Beratung mehr verpassen willst, dann kannst du hier meinen Podcast abonnieren.