YouTube-Video Ideen ohne Gesicht

Selbstsicher auftreten vor der Kamera

Diese Woche haben wir ein tolles Thema "Selbstsicher auftreten" inklusive Gast im Podcast. Wir alle fragen uns sicherlich ab und an, wie wir uns richtig vor der Kamera stylen, um selbstbewusster aufzutreten und selbstsicher auftreten zu können. Sei es als Einsteiger oder schon alter Hase, das Styling ist einfach immer wieder ein Thema für Creator, um Selbstbewusstsein stärken zu können. 

Diese Woche sprechen wir also über das richtige Styling und welche Auswirkungen es auf unser Selbstbild haben kann. Ich freue mich sehr, dass ich dazu einmal ausgiebig mit Carola Nahnsen sprechen konnte.
Carola ist Fashion Stylistin, und sie zeigt Frauen, wie sie sichtbarer werden können, wie sich in ihrer Kleidung wohler fühlen und sie animiert sie, sich durchaus auch mal etwas zu trauen! Selbstbewusstsein stärken ist ihre Mission!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von youtube-business-beratung.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Selbstsicher Auftreten - Warum ist das richtige Styling vor der Kamera so wichtig?


Gerade Newbies werden das Gefühl kennen, die ersten Versuche vor der Kamera sind ein richtiger Stressmoment. Selbstsicher auftreten ist am Anfang kaum möglich. Man ist sich unsicher, wie man im Video wirkt und versteift sich. Gerade jetzt ist es wichtig, eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen, sei es mit dem Setting, aber eben auch mit der richtigen Kleidung und dem richtigen Style.

Tipp Nr. 1: überlege dir schon am Vortag, was du beim Drehen anziehen möchtest. So hast du am Tag davor genug Zeit, dir hierzu Gedanken zu machen und vielleicht den ein oder anderen Look auszuprobieren. Am Drehtag ersparst du dir hiermit viel Stress und vielleicht schlechte Laune. Denn das will ja wirklich keiner beim Dreh. Selbstbewusstsein stärken kann so einfach sein.

Tipp Nr. 2: überlege dir, wer dein Publikum ist. Welche Aussage willst mit deinem Video treffen, wie willst du wirken und wie kann dein Look dies unterstreichen? Machst du z.B. ein Video zum Thema Weiblichkeit, kannst du problemlos ein Kleid tragen. Und somit Selbstsicher auftreten passend zu deinem Thema. Schon diese kleinen Überlegungen machen einen großen Unterschied in deiner Außenwirkung.

Tipp Nr. 3: Geh mit dir ins Zwiegespräch. Bist du eher der extrovertierte oder doch introvertierte Typ? Am Ende solltest du dich mit dem Look auch wohlfühlen um Selbstsicher aufzutreten. Er muss also zum Wesen passen und soll nicht aufgesetzt wirken. 


Tipp 4:  Achte auf die Farblehre. Jedem Typ stehen andere Farben und man kann sein Selbstbewusstsein stärken, wenn man die richtige Farb-Kombination für sich gefunden hat. Gerade wenn du ein Business hast, spielt das richtige Styling auch bei deiner  Brand Persona eine große Rolle. Du kannst damit dein gesamtes Branding stärken und deine Person selbst zur Marke weiterentwickeln.


Es lohnt sich also, auch im eigenen Kleiderschrank strategisch vorzugehen, um Selbstsicher aufzutreten!



Wenn dir mein Input zu "Selbstsicher auftreten" gefallen hat, dann hier meine Geheimtipps, wie du noch mehr von mir lernen kannst:

1.

Auf meinem Instagram Account "Michaela Engelshowe" poste ich regelmäßig mit dem Hashtag #Thumbnailschule meine besten Tipps & Tricks für deine Thumbnail Optimierung auf YouTube.  Es lohnt sich also regelmäßig vorbeizuschauen.

2.

In meiner Facebook Gruppe "YouTube Academy" veranstalten wir jeden Freitag den Thumbnail Friday. Hier dürft ihr eure Thumbnails posten und sie bekommen Optimierungs-Feedback, welches ihr sofort anwenden könnt! Beitreten und mitmachen! :)

3.

Wenn du deinen YouTube-Kanal wachsen lassen möchtest und ihn so richtig boosten willst, dann schau dir gerne meinen Online-Kurs den "Business Booster" an.

In diesem Onlinekurs steckt mein ganzes Expertenwissen für dein YouTube Kanal Wachstum!

Wenn dir mein Podcast "YouTube Business Beratung" gefallen hat freue ich mich über eine ehrliche Bewertung auf iTunes und wenn du Themenwünsche hast, lasse sie mich gerne wissen!


Deine YouTube-Expertin,

Michaela.


Abonnieren & Lernen

Wenn du keine einzige Folge der YouTube Business Beratung mehr verpassen willst, dann kannst du hier die