Einen erfolgreichen YouTube-Kanal aufbauen!

Einen erfolgreichen YouTube-Kanal aufbauen!

In meiner heutigen Podcast Folge dreht sich alles darum, wie du einen erfolgreichen YouTube-Kanal aufbauen kannst!

Heute bekommst du die Abkürzung für deinen YouTube-Erfolg. Seit über 10 Jahren mache ich YouTube und habe viel gelernt! Mittlerweile betreue ich nicht nur meine Kanäle mit über 50 Millionen Views, sondern führe auch eine Beratungsagentur. Hier klären wir die Frage: "Einen erfolgreichen YouTube-Kanal aufbauen - wie geht das?" für Marken. Und unterstützen diese dabei auf YouTube sichtbar zu werden.

Ich verrate dir heute deine Abkürzung für mehr Abonnenten und Kanalwachstum! Denn aus meinen Fehlern kannst du lernen! Ich betreue nun mehr seit mehr als 10 Jahren, genau genommen sogar 11 Jahre verschiedene YouTube-Kanäle. Ich habe mittlerweile mehrere erfolgreiche YouTube-Kanäle in Eigenregie gelauncht, bei denen mein bisher meist geklicktestes Video 3 Millionen Views erreicht hat! Aber auch die Markenkanäle meiner Kunden können ein erfolgreiches organisches Wachstum aufweisen.

Wenn DU deinen erfolgreichen YouTube Channel aufbauen möchtest, musst du nur die YouTube Analytics verstehen lernen. Und deswegen aufgepasst, aus meiner Erfahrung und meinen Fehlern kannst du definitiv noch etwas lernen und auf jeden Fall eine Abkürzung nehmen! 

Der heutige Podcast meiner "YouTube Business Beratung" lohnt sich also so richtig für dich!

Ich möchte dir also heute von meinen 3 wichtigsten Learnings erzählen, die dir helfen deinen YouTube Channel aufbauen zu können und zwar auf direktem Weg!


Meine drei wichtigsten Learnings, um deinen erfolgreichen YouTube-Kanal aufbauen zu können!


Bedenke auf jeden Fall, als ich angefangen habe war es 2008! Das ist schon fast YouTube-Urzeitalter! Damals hat YouTube noch ganz anders funktioniert und man konnte einen erfolgreichen YouTube-Kanal aufbauen ohne großes Know-How. Da hat man einfach mal gemacht und geschaut was passiert. Das ist heute natürlich ganz anders! Nimm die Abkürzung, um deinen erfolgreichen YouTube-Kanal aufbauen zu können in Blitzgeschwindigkeit!

Diese Fehler solltest du vermeiden:


Mein 1. Fehler: keine Strategie!


Ich hatte keine Strategie. Damals war es aber auch eine ganz andere Zeit. Man hat einfach gemacht, was einem in den Sinn kam und woran man Spass hatte. Ohne großes optimieren. Einen YouTube Channel aufbauen und zwar strategisch - daran hat niemand gedacht! Dadurch, dass es aber auch viel weniger Leute gab, die YouTube betrieben oder geschaut haben, hat man dennoch schnell wachsen können. Das ist heute natürlich ganz anders. Heute musst du dich unbedingt positionieren, um deinen YouTube Channel aufbauen zu können.


Für deine Strategie musst du dir schon folgende Fragen stellen:


  • was ist deine Nische?
  • wie sehen deine Videos aus?
  • welche Strategie willst du verfolgen?
  • welche Formate möchtest du ausstrahlen?

Mein 2.Fehler: nicht in die Analytics schauen! 


Ich sage ja immer, wer nicht in die Analytics schaut - der hat verloren! Aber gut, damals war das halt noch nicht so. Hätte ich das mal früher verstanden, hätte ich auf meinem ersten Kanal auch sicherlich 200.000 Abonnenten statt 100.000. Aber gut, einen Playbutton gab es ja trotzdem!

So einen Playbutton kannst du dir auch als Ziel setzen, wenn du deinen erfolgreichen YouTube-Kanal aufbauen willst.


Wenn du mehr über die Analytics wissen willst, hör unbedingt in die unten verlinkte Podcast Folge hinein! Denn einen erfolgreicher YouTube-Kanal aufbauen - das klappt heuzutage nicht mehr einfach nur so!


>> Hier geht es zur YouTube Analytics Podcast Folge!


Diese Folge solltest du unbedingt kennen wenn, du deinen YouTube Channel aufbauen möchtest!


Mein 3.Fehler: was erwartet das System?


Die meisten laden einfach nur ihre Videos hoch und machen sich keine Gedanken darüber, was YouTube überhaupt möchte. Was erwartet YouTube, damit du einen erfolgreichen YouTube-Kanal aufbauen kannst?

YouTube möchte, dass der Zuschauer so lange wie möglich auf der Plattform bleibt. Darauf muss man reagieren.


Viel mehr kannst du HEUTE in meinem LIVE Webinar lernen! Du kannst dich jetzt noch dafür anmelden!


Gratis LIVE Webinar 

Wenn DU YouTube Analytics verstehen lernen willst, 

dann lasse dir nicht die Chance auf mein

KOSTENLOSES LIVE WEBINAR

entgehen.


HEUTE, den 2.Oktober 2019 um 20:00 Uhr kannst du live daran teilnehmen.


01
Days
02
Hours
48
Minutes
45
Seconds

Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort sehen! Dort erzähle ich dir mehr über meine Wachstumsstrategien für deinen YouTube-Kanal.


Hier gibt es noch mehr YouTube-Tipps für dich! : 

1.

Auf meinem Instagram Account "Michaela Engelshowe" poste ich regelmäßig mit dem Hashtag #Thumbnailschule meine besten Tipps & Tricks für deine Thumbnail Optimierung auf YouTube.  Es lohnt sich also regelmäßig vorbeizuschauen.

2.

In meiner Facebook Gruppe "Steigere deine YouTube Abonnenten und Klicks" veranstalten wir jeden Freitag den Thumbnail Friday. Hier dürft ihr eure Thumbnails posten und sie bekommen Optimierungs-Feedback, welches ihr sofort anwenden könnt! Beitreten und mitmachen! :)

3.

Wenn du deinen YouTube-Kanal wachsen lassen möchtest und ihn so richtig boosten willst, dann schau dir gerne meinen Online-Kurs den "YouTube Business Booster" an.

In diesem Onlinekurs steckt mein ganzes Expertenwissen für dein YouTube Kanal Wachstum!

Wenn dir mein Podcast "YouTube Business Beratung" gefallen hat freue ich mich über eine ehrliche Bewertung auf iTunes und wenn du Themenwünsche hast, lasse sie mich gerne wissen!


Und vergiß nicht, an meinem Webinar teilzunehmen! Nächsten Mittwoch am 2.10. um 20:00 Uhr!


Dein YouTube Coach,

Michaela.


Abonnieren & Lernen

Wenn du keine einzige Folge der YouTube Business Beratung mehr verpassen willst, dann kannst du hier die